Verge Wallet erstellen


Mit der folgenden Anleitung zeige ich dir wie du dein eigenes Verge Wallet erstellen kannst. Diese auf die Anonymität fokusierte Kryptowährung ist aktuell der wohl größte Konkurrent von Monero.

1. Aufruf der Seite vergecurrency.com/langs/de/#wallets
2. Klick auf den Reiter Andere


3. Klick auf DOWNLOAD Verge Papier-Geldbörse


4. Klick auf Deutsch





5. Man könnte jetzt bereits das Wallet generieren, jedoch empfehle ich aus Sicherheitsgründen die dargestellt Seite über Sicherer Download (.ZIP file) herunterzuladen und offline auszuführen.


6. Die soeben runtergeladene ZIP-Datei extrahieren und die Datei index.html mit dem Browser deiner Wahl öffnen.


7. Durch bewegen des Mauszeigers wird ein neues Verge Wallet generiert.


8. Die ersten beiden Seiten liefern wertvolle Informationen zur deinem Verge Paper Wallet. Auf der dritten Seite kannst du das Wallet mit Klick auf VORDERSEITE DRUCKEN erstellen.
9. Anzeige Private Key
10. Anzeige Public Key mit QR-Code

Wichtig: Das ausgedruckte Paper Wallet niemals an Dritte weitergeben. Für den Empfang von Verge Coins wird nur der Public Key benötigt.


11. Nicht zwingend notwendig ist der Ausdruck der Rückseite. Wer möchte kann die Optik der Paper Wallet durch Klick auf RÜCKSEITE DRUCKEN erhöhen. 😉


12. Auf der letzten Seite findest du noch eine Faltanleitung und weitere Tipps zur Wallet.


Verge kaufen

Deine ersten Verge Coins (XVG) kannst du dir auf Plattformen wie Litebit* kaufen. Aus Kostengründen empfehle ich den Kauf per SEPA.
Solltest du bereits Bitcoins oder Ethereum besitzen, dann empfehle ich den Handel auf der Plattform Binance*.

Affiliate-Links: Mit dem Kauf unterstützt du meine Arbeit auf Altcoinwallet. Mehrkosten entstehen dadurch nicht.