Pivx Wallet erstellen


In dem folgenden Howto zeige ich dir, wie du dein eigenes Pivx Wallet erstellen kannst. Wie auch bei Monero liegt bei dieser Kryptowährung der Fokus auf Anonymität.

1. Aufruf der Seite pivx.org
2. Seite bis Abschnitt „WALLETS FÜR JEDERMANN“ runterscrollen und den 64 bit Installer herunterladen


3. Doppelklick auf die zuvor gespeicherte Installerdatei pivx-2.x.x-win64-setup-unsigned.exe


4. Klick auf Next >


5. Optional einen Installationsordner definieren und mit Next > bestätigen




6. Install
7. Next >
8. Finish


8. Das Pivx Wallet ist nun geöffnet, jedoch noch nicht mit dem Netzwerk Synchronisiert (siehe Status unten links). Dieser Vorgang kann mehrere Stunden dauern. Ein Unterbrechen des Vorgangs ist ohne Probleme möglich. Nach einem Neustart wird an dem Abbruchpunkt wieder fortgesetzt.



9. Menü Einstellungen –> Wallet verschlüsseln: Zum Schutz der Wallet ein sicheres Passwort definieren, notieren
10. Die nächsten zwei Dialoge mit OK bestätigen.


 
11. Nachdem der Synchronisationslauf abgeschlossen ist, verschwinden die roten Hinweise und unten rechts wird ein grüner Haken abgebildet.

Voilà! Dein Pivx Wallet ist ersellt.


12. Menü Datei –> Empfangsadressen: An diese Adresse könnt ihr eure Coins senden und beliebig viele Adressen mit der Schaltfläche Neu erzeugen.



13. Menü Datei –> Wallet sichern: Speichert die Sicherungsdatei sicher ab. Wichtig: Nicht an Dritte weitergeben.


Pivx kaufen

Deine ersten Pivx Coins kannst du dir auf Plattformen wie Litebit* oder auch Anycoin* kaufen. Aus Kostengründen empfehle ich den Kauf per SEPA.

Affiliate-Links: Mit dem Kauf unterstützt du meine Arbeit auf Altcoinwallet. Mehrkosten entstehen dadurch nicht.