Nimiq Wallet erstellen


Die Kryptowährung Nimiq hat ihren Fokus unter anderem auf die Benutzerfreundlichkeit gelegt. Die Benutzung der Wallet (hier Safe bezeichnet) und auch das Mining von Blöcken kann durch den Einsatz verschiedener Web-Technologien direkt im Browser erfolgen. So kann man unter Windows, Linux und MacOS ohne die Installation einer extra Software loslegen. Wie du eine Wallet für Nimiq erstellen kannst, zeige ich dir in dem folgenden Leitfaden.

1. Aufruf der Seite nimiq.com –> Klick auf die Kachel Safe


2. Nun folgen ein paar Warnhinweise. Hier wird im Grunde darauf hingewiesen, dass jeder Nutzer selbst für die Sicherheit seines privaten Schlüssels – bestehend aus 24 Wörter – verantwortlich ist und dafür nicht das Nimiq-Team zur Verantwortung gezogen werden kann.





3. Nachdem die Hinweise bestätigt wurden auf CREATE NEW ACCOUNT klicken.
☝ Sollte sich kein Popup-Fenster öffnen, müsst ihr den Popup-Blocker im Browser deaktivieren und erneut auf die Schaltfläche klicken.


4. Jedes Wallet hat bei Nimiq seinen individuellen Avatar. Wähle also die Fratze deiner Wahl aus und bestätigt mit CONFIRM.


5. Nun solltest du sicher gehen, dass keine Person Einblick auf deinen Monitor hat. Wenn dem so ist auf OK, ALL GOOD klicken.


6. In der Tabelle wird dir nun deine Recovery Words aufgelistet. Diese nach einander mittels Mausklick anzeigen lassen und auf ein Blatt Papier notieren. Dieser ist quasi dein Masterschlüssel für den Wallet. Wenn er verloren geht hast du keinen Zugriff mehr auf deine Nimiq Coins.
☝ Wichtig: Diese Wörter sicher aufbewahren und niemals an Dritte weitergeben. ☝


7. Zur Kontrolle werden jetzt noch drei zufällige Wörter deiner Recovery Words abgefragt. Bestätige das entsprechende Wort mittels Mausklick, um die Einrichtung fortzufahren.


 

8. Definiere nun ein Passwort für deine Wallet. Beim nächsten Aufruf brauchst du – zumindest auf dem aktuell genutzten Gerät – nur noch dein Passwort eingeben, damit dein Wallet entsperrt wird. Weiter mit CONFIRM.


9. Definiere abschließend noch ein Name für deine Wallet und bestätige mit CONFIRM.


10. Voilà! Dein Nimiq Wallet ist erfolgreich eingerichtet. Unter YOUR ACCOUNTS wird dir nun deine Public Address angezeigt, unter der du NIM von anderen Personen empfangen kannst.


Nimiq kaufen

Nimiq (NIM) wird auf der Plattform BTC-Alpha gegen Bitcoins gehandelt. Die Voraussetzung dabei ist, dass du bereits Bitcoins besitzt. Deine ersten Bitcoins kannst du dir auf der Plattform bitcoin.de* kaufen.

* Affiliate-Links: Mit dem Kauf unterstützt du meine Arbeit auf Altcoinwallet. Mehrkosten entstehen dadurch nicht.

Ich benutze Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.