Nano Wallet erstellen


Mit dem folgenden Leitfaden möchte ich dir zeigen wie du ein Wallet für Nano (ehemals RaiBlocks) erstellen kannst. Die neuartige Technologie von Nano, welche wie bei IOTA nicht der klassischen Blockchain zuzuordnen ist, soll kostenlose und schnelle Transaktionen ermöglichen.

1. Aufruf der Seite raiwallet.com
2. Klick auf SIGN UP
3. Eingabe deiner Mailadresse und einem sicheren Passwort –> bestätigen mit SIGN UP




4. Schon im nächsten Dialog wird dir der Identifier angezeigt, den du später für den Login benötigst.
5. Hier wird dir auch noch dein Seed angezeigt. Diesen am besten gleich ausdrucken und zu deinen vertrauenwürdigen Unterlagen packen. Wichtig: Niemals den Seed an Dritte weitergeben. –> Weiter mit GO TO YOUR WALLET


6. Voilà! Dein Wallet ist erstellt. Oben rechts wird dir dein aktueller Kontostand in XRB angezeigt.
7. Darunter wird dir deine öffentliche Adresse angezeigt, die für den Empfang von Nano angeben musst.


8. Bevor wir das Kapitel der Erstellung abschließen solltest du auf den Menüpunkt Security klicken und die 2-Factor-Authentication aktivieren. Solltest du noch keinen Google Authenticator auf deinem Smartphone einsetzen, solltest du dich unbedingt mit dem Thema beschäftigen (zur Google Suche).
Andernfalls scanne jetzt den angezeigten QR-Code und gib dem in der App angezeigen 2fa Code in das entsprechende Textfeld ein und bestätige mit CONFIRM.


Nano kaufen

Deine ersten Nano kannst du mit Bitcoins oder Ethereum bei Binance* handeln. Aufgrund der hohen Transaktionsgebühren bei Bitcoin, empfehle ich den Handel mit Ethereum. Diese kannst du dir recht einfach auf Seiten wie Litebit* kaufen.

* Affiliate-Links: Mit dem Kauf unterstützt du meine Arbeit auf Altcoinwallet. Mehrkosten entstehen dadurch nicht.

Ich benutze Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.