Litecoin Wallet erstellen


Mit den folgenden Schritten zeige ich dir, wie du dir dein eigenes Litecoin Wallet erstellen kannst. Diese aus dem Bitcoin abstammende Kryptowährung überzeugt vor allem durch schnelle Transaktionen.

1. Aufruf der Seite litevault.net
2. Start der Registrierung mit Klick auf „Register


3. Eingabe Mailadresse
4. Eingabe Passwort
5. Weiter mit Klick auf „Create Account






6. Anzeige Identifier, der quasi als Benutzername für den Login agiert. Wichtig: Die vier Zeichenblöcke notieren und nicht an Dritte weitergeben.


7. Eingabe Identifier aus Punkt 6
8. Eingabe Passwort
9. Mit dem Klick auf „Login“ wird dein Wallet entsperrt.


10. Standardmäßig wurde noch keine Adresse erstellt. Dazu die Schaltfläche „Generate New Address“ klicken.
11. In der Tabelle sollte nun deine erste Adresse aufgelistet werden. Diese wird für den Empfang von Litecoins benötigt.


12. Nicht zu vergessen ist die Sicherung deines frisch erstellten Wallet. Dazu auf den Menüpunkt „Import/Export“ klicken.
13. Klick auf „Export Wallet (JSON)



14. Anzeige Backup: Den Inhalt kopieren und in eine Text- oder Worddatei kopieren. Die Seite am besten ausdrucken und zu den vertrauenswürdigen Unterlagen packen. Wichtig: Nicht an Dritte weitergeben.


Litecoin kaufen

Deine ersten Litecoins kannst du dir auf Plattformen wie Litebit* kaufen. Aus Kostengründen empfehle ich hier den Kauf per SEPA.
Solltest du bereits Bitcoins oder Ethereum besitzen, dann empfehle ich den Handel auf der Plattform Kucoin*.

* Affiliate-Links: Mit dem Kauf unterstützt du meine Arbeit auf Altcoinwallet. Mehrkosten entstehen dadurch nicht.