Lisk Wallet erstellen


!!! Anleitung veraltet !!! Im Februar gab es ein Rebranding von Lisk. Die neue Webwallet ist über https://lisk.io/hub erreichbar.

Dein eigenes Lisk Wallet kannst du in wenigen Schritten selbst erstellen. Wie genau das geht kannst du den folgenden Leitfaden entnehmen. Lisk gilt für Entwickler von Kryptowährungen als sehr einsteigerfreundlich, da die weit verbreitete Programmiersprache JavaScript zum Einsatz kommt.

1. Aufruf der Seite login.lisk.io
2. Klick auf NEUER ACCOUNT


3. Notiere dir nun die 12 Wörter aus dem Feld Passphrase und packe diese zu deinen vertrauenswürdigen Akten. Wichtig: Den Passphrase niemals an Dritte weitergeben.
4. Weiter mit NÄCHSTER SCHRITT





5. Zur Bestätigung musst nun nun deinen Passphrase eingeben.
6. Weiter mit BESTÄTIGEN


7. Das war es schon. Dein Wallet ist nun erstellt. Deine Adresse wird dir oben links unter deinem Profilfoto angezeigt.


Lisk kaufen

Deine ersten Lisk Coins kannst du dir auf Plattformen wie Litebit* kaufen. Aus Kostengründen empfehle ich hier den Kauf per SEPA.
Solltest du bereits Bitcoins oder Ethereum besitzen, dann empfehle ich den Handel auf der Plattform Binance*.

Affiliate-Links: Mit dem Kauf unterstützt du meine Arbeit auf Altcoinwallet. Mehrkosten entstehen dadurch nicht.