Komodo Wallet erstellen


Die Kryptowährung Komodo punktet mit einer Reihe von Funktionen. Mit dem Blockchain-Kit können Entwickler ihre eigene Kryptowährung kreieren und ICOs durchführen. Zusätzlich wurde das ZCash Zero Protokoll integriert, womit sich Transaktionen anonymisieren lassen. Wie du dir deine eigene Komodo Wallet erstellen kannst, möchte ich dir in diesem Tutorial zeigen.

Paper Wallet

1. Aufruf der Seite komodoplatform.com/en/downloads#_paper-wallet
2. Klick auf PAPER WALLET GUIDE


3. Download-Link der Paper Wallet anklicken





4. Auf der Github-Plattform auf Clone or Download –> Download ZIP klicken um den Download zu starten.


5. Das heruntergeladene ZIP-Archiv entpacken und die index.html mit dem Browser deiner Wahl öffnen.


6. Um eine neue Wallet-Adresse zu generieren die Maus hin- und herbewegen, bis die Erstellung abgeschlossen ist.


7. Der angezeigte Private Key (rechte Seite) kopieren, den Reiter „Paper Wallet“ aufrufen und den Private Key aus der Zwischenablage in das Eingabefeld einfügen. Den Vorgang mit Apply bestätigen und über Print das Paper Wallet ausdrucken.

Wichtig: Den Private Key und generell das Paper Wallet niemals an Dritte weitergeben!


Desktop Wallet

Da wir nun die Public Address und den Private Key besitzen, können wir die Desktop Wallet von Komodo installieren.

a. Aufruf der Seite komodoplatform.com/en/downloads#_desktop-wallets –> Klick auf DOWNLOAD


b. Das heruntergeladene ZIP-Archiv extrahieren und die exe-Datei ausführen



c. Sprache wählen –> Weiter –> Lizenzvereinbarung akzeptieren -> Weiter –> Installationsverzeichnis angeben -> Weiter



d. Anschließend werden die nötigen Daten aus dem Internet geladen. Nach ein paar Minuten erscheint die Abschlussseite.
Haken bei Do you want to launch Agama now? setzen –> Beenden


e. Nachdem die Wallet gestartet ist auf Active Coin klicken.


f. Komodo (KMD) auswählen –> Klick auf Active Coin


g. Hier nun deinen Private Key von deinem Paper Wallet eingeben –> Klick auf Sign in


h. Und zack! Das Wallet mit deiner KMD Address und der aktuellenb Balance wird dir angezeigt.


Komodo kaufen

Deine ersten Komodo Coins (KMD) kannst du mit Bitcoins oder Ethereum bei Binance* handeln. Deine ersten Bitcoins oder Ethereum Coins kannst du dir recht einfach auf der Plattform bitcoin.de* kaufen.

* Affiliate-Links: Mit dem Kauf unterstützt du meine Arbeit auf Altcoinwallet. Mehrkosten entstehen dadurch nicht.

Ich benutze Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.