DeepOnion Wallet erstellen


Die anonyme Kryptowährung DeepOnion baut auf das Tor-Netzwerk auf. Wie du dir dein eigenes Wallet erstellst zeige ich dir in dem folgenden Tutorial.

1. Aufruf der Seite https://deeponion.org/#download
2. Klick auf Download the Windows Wallet <Version>


3. Das ZIP-Archiv herunterladen und extrahieren.




4. Bevor die Wallet sich mit dem Netzwerk verbinden kann, musst du noch die Konfigurationsdatei DeepOnion.conf von der offziellen Seite https://deeponion.org/DeepOnion.conf.php herunterladen.
Die Datei muss in das Verzeichnis %appdata%\DeepOnion kopiert werden. Den Pfad am besten in die Adressleiste des Windows Explorer eingeben und mit Enter bestätigen.


5. Die Wallet nun über die Datei DeepOnion-qt.exe starten.


6. Die Wallet sollte sich nun mit dem DeepOnion Netzwerk synchronisieren (Synchronizing with network). Der Vorgang kann je nach Auslastung des Netzwerkes und deiner Internetverbindung über eine oder mehr Stunden dauern.


7. Wenn die Wallet mit dem Netzwerk synchron ist erscheint ein grüner Haken unten rechts.



8. Verschlüsselung der Wallet über den Menüpunkt Settings –> Encrypt Wallet …
9.
Das Passwort sollte sicher sein. Daher sollten es mind. 10 Zeichen lang und aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen bestehen.


10. Nach der Passworteingabe erscheinen noch zwei Hinweismeldungen. Diese mit Yes bzw. OK bestätigen.


11. Anschließend muss die Wallet neu gestartet werden. Die Freischaltung der Wallet erfolgt dann immer über das Menü Settings –> Unlock Wallet …



12. Eine Sicherung deiner Wallet erstellst du über File –> Backup Wallet …
Die .dat-Datei abspeichern und sicher aufbewahren. Hier würde sich bspw. ein verschlüsselter Ordner oder auch das Brennen auf einen CD-Rohling anbieten.


13. Damit du DeepOnion-Zahlungen erhalten kannst, wird dir unter Receive coins deine Empfangsadresse aufgelistet.


DeepOnion kaufen

Deine ersten DeepOnion Coins kannst du dir mit Ethereum bei Binance* handeln. Diese kannst du dir recht einfach auf Seiten wie Litebit* kaufen. Aufgrund der Gebühren empfehle ich hier den Kauf per SEPA-Überweisung.