Dash Wallet erstellen


Hier zeige ich dir wie du dir dein eigenes Dash Wallet erstellen kannst. Mein Favorit ist die Multi-Chain-Wallet mit dem Namen Jaxx, die auch offiziell von Dash supportet wird. Dash existiert bereits seit dem Jahr 2014 und ist auch unter seinem früheren Namen Darkcoin bekannt.

1. Aufruf der Seite jaxx.io
2. Klick auf Windows Desktop


3. Klick auf Download ZIP (x64) um die Wallet als ZIP-Archiv herunterzuladen


4. Rechtsklick auf die ZIP –> Alle extrahieren
5. Speicherort definieren und mit Extrahieren die ZIP-Datei entpacken


6. Zum Start der Wallet die Datei Jaxx.exe ausführen.


7. Weiter mit CONTINUE




8. Weiter mit ACCEPT


9. CREATE NEW WALLET und weiter mit CONTINUE


10. Für mehr Einstellungsoptionen den Punkt CUSTOM auswählen.
11. Weiter mit CONTINUE


12. Wenn wir schon mal dabei sind, können wir der Jaxx Wallet auch weitere Coins wie den Bitcoin oder auch Ethereum hinzufügen. Weiter mit CONTINUE.


13. Wer seinen Kontostand in EUR oder weiteren Währungen angezeigt bekommen möchte, wählt hakt diese an und bestätigt mit CONTINUE.


14. Haken bei Yes, I unterstand how Jaxx works setzen, damit wir im Nächsten Schritt ein Backup der Wallet erstellen können.
15. Weiter mit CONTINUE




16. Notiert die nun angezeigten 12 Wörter und legt diese zu euren datenschutzrelevanten Akten. Wichtig: Nicht an Dritte weitergeben.
17. Weiter mit NEXT


18. Zur Kontrolle tippt nun die 12 Wörter in das Textfeld ein.
19. NEXT


20. Zum Schutz der Wallet vergibt man in Jaxx noch eine persönliche PIN. Haken bei Yes, I unterstand how Jaxx security PIN works setzen.
21. CONTINUE


22. Eingabe vierstellige PIN per Mauszeiger
23. CONTINUE


24. Zur Kontrolle nochmal die selbe PIN eingeben.
25. Bestätigen mit CONTINUE


26. Nach einer kurzen Ladezeit wird dein Wallet erstellt und deine Dash Adresse angezeigt.


Private Keys einsehen und sichern

27. Zur Einricht des privaten Schlüssels oben rechts auf das Optionsymbol klicken und den Menüpunkt Tools anklicken.


28. Klick auf Display Private Keys


29. Die Belehrung lesen, verstehen und mit I UNDERSTAND bestätigen.


30. Eingabe der in Punkt 22 definierte PIN.


31. Display Dash Keys


32. In meinem Wallet sind zwei Dash Adressen importiert. Am besten den Public und Private Key kopieren, in eine Textdatei kopieren, ausdrucken und zu den wichtigen Dokumenten legen. Wichtig: Den Private Key niemals an Dritte weitegeben.


Dash kaufen

Deine ersten Dash Coins kannst du dir auf Plattformen wie Litebit* oder auch Anycoin* kaufen. Aus Kostengründen empfehle ich den Kauf per SEPA.

Affiliate-Links: Mit dem Kauf unterstützt du meine Arbeit auf Altcoinwallet. Mehrkosten entstehen dadurch nicht.

Ich benutze Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.