ARK Wallet erstellen


Die Kryptowährung ARK ist einer der vielen Ethereum-Konkurrenten. Die Plattform setzt auf die Programmiersprache JavaScript und POS-Algorithmus (Proof-of-stake). Hier zeige ich dir wie du dein eigenes ARK Wallet erstellen kannst.

1. Aufruf der Seite arkecosystem.github.io/ark-paperwallet –> Klick auf Create a new random wallet




2. Aus Sicherheitsgründen nun den ARK Paper Wallet Generator herunterladen. Klick auf here.



3. Das Archiv ark-paperwallet-master.zip entpacken und die index.html mit dem Browser deiner Wahl öffnen.


4. Durch ein hin- und herbewegen der Maus wird das ARK Wallet generiert.


5. Nach erfolgreicher Generierung wird u.a. die Public Address und der Private Key angezeigt. Diese Seite nun über die Schaltfläche Print ausdrucken und zu deinen vertrauenswürdigen Akten packen. Wichtig: Weder den Private Key noch das ausgedruckte Seite an Dritte weitergeben.


6. Aufruf der ARK Web Wallet arkecosystem.github.io/ark-lite-wallet/app –> Eingabe Passphrase (Private Key) –> LOGIN


7. Voilà! Deine Wallet ist erstellt und entsperrt. Hier wird deine Wallet Adresse und der aktuelle Kontostand angezeigt.


ARK kaufen

Deine ersten Litecoins kannst du dir auf Plattformen wie Litebit* kaufen. Aus Kostengründen empfehle ich hier den Kauf per SEPA.
Solltest du bereits Bitcoins oder Ethereum besitzen, dann empfehle ich den Handel auf der Plattform Binance*.

* Affiliate-Links: Mit dem Kauf unterstützt du meine Arbeit auf Altcoinwallet. Mehrkosten entstehen dadurch nicht.

Ich benutze Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.